Sylter Immobilien im Vergleich

Sylt war schon immer bekannt für seine exorbitanten Immobilienpreise. Das heiße Pflaster für Immobilien-Makler und teure Vergnügen für Immobilien-Käufer wird nun das erste mal im Internet als interaktive Grafik dargestellt:

Der Service "Marktanalyse" vom Immobilienscout24 zeigt die einzelnen Immobilienpreise der Gemeinden als zoombare Landkarte.

Leider scheint das Prinzip noch etwas in den Kinderschuhen zu stecken:

  • Der Süden der Insel (Rantum, Hörnum) wird in die Analysen des Mietspiegels gar nicht erst mit einbezogen (anders beim Immobilienspiegel)
  • Die farbliche Differenzierung der Immobilienpreise hört schon bei > 2500 Eur auf. Sprich ganz Sylt ist tief orange.

Fazit: Vorerst ist die Marktanalyse nur für die Mietpreise der Mietwohnungen halbwegs nutzbar. Für die Immobilien auf Sylt müssen wir wohl auf Version 2 warten.


Warning: Use of undefined constant rand - assumed 'rand' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/rootstore.de/public/sylt-blog.de/wp-content/themes/glamour/single.php on line 58