Syltfähre für Insulaner

Eine gute Nachricht kam heute aus List für alle Sylter: Wie die FRS Gruppe bekanntgab, verlängert die Syltfähre ihr Angebot für Einheimische auf vorerst unbefristete Zeit. Das bedeutet, dass Reisende mit PKW oder Motorrad ab sofort nur noch ingsesamt 20,- EUR (statt wie bisher 36,- EUR) für Hin- und Rückfahrt zahlen müssen.

Laut Pressesprecher reagiert die Syltfähre mit ihrem Angebot damit auf die bei den Einheimischen außerordentlich positive Resonanz der letzten Wochen und hofft damit auf eine weitere Stärkung ihrer Position im Beförderungswettbewerb mit Bahn und Flughafen.

Voraussetzung für den deutlich günstigeren Tarif ist ein Erstwohnsitz auf der Insel Sylt, welcher vor Fahrantritt beziehungsweise bei der Online-Registrierung durch entsprechende Papiere nachzuweisen ist. Ein bestimmtes Kontingent besteht nicht. Das Angebot kann ab sofort online, telefonisch oder direkt am Schalter der Syltfähre in List gebucht werden. Die Syltfähre verkehrt werktags insgesamt fünf mal zwischen Sylt und dem dänischen Festland, am Samstag sowie Sonntag wird fünf mal pro Tag an- und wieder abgelegt.

Fahrplan der Syltfähre

Fahrplan der Syltfähre

Übrigens - auch für Nicht-Sylter hat die Fähre aufgrund ihres 50jährigen Bestehens ein besonderes Angebot zusammengestellt: Bis einschließlich 31. März können Gäste für zusammen nur 50,- EUR die Hin- und Rückfahrt ermäßigt buchen!