Keine Syltlauf Startnummer mehr verfügbar

Wie immer war das Interesse bei der Syltlauf Starnummer Vergabe groß, doch mit solch einer Nachfrage wie in diesem Jahr hatte Organisator und "Vater" des Syltlaufs dann doch nicht gerechnet: Bereits Mitte September, wenige Wochen nach Beginn des Anmeldezeitraums, konnte Franz Beilmann nur noch mit den Schultern zucken, wenn er nach Startnummern fürs nächte Jahr gefragt wurde:

Der Run auf unsere freien Starterplätze hat auch diesmal wieder alle unsere Erwartungen übertroffen.

Wer sich nicht zu einem der 900 glücklichen Einzelläufer mit Startnummer zählen kann, für den gibt es aber immerhin noch einen kleinen Hoffnungsschimmer. So besteht die Möglichkeit, sich nachträglich auf einer Warteliste des TSV 66 eintragen zu lassen. Werden Startplätze durch Rückgabe der Startnummern - zum Beispiel aufgrund von Krankheit - rücken die Wartenden automatisch in der Restplatzvergabe nach.

Start(nummern) frei beim Syltlauf!

Start(nummern) frei beim Syltlauf!

Auf die Frage hin, warum der Syltlauf samt Teilnehmerfeld trotz des kontinuierlich steigenden Interesses nicht ausgeweitet wird - eventuell sogar zu einem vollwertigen 42 Kilometer Marathon, meinte Beilmann

Wir sind nur ein kleiner Sportverein. Größere Teilnehmerfelder wollen und können wir nicht organisieren. Wir bitten alle Sportfreunde um Verständnis.

Der Syltlauf 2013 am 17. März ist nun der insgesamt 31. seiner Art, und wird wie es aussieht auch noch die nächsten 30 Jahre Läufer aus inzwischen aller Welt in den Bann ziehen. Auch wenn die 33.333 Kilometer langen Strecke im Vergleich zum Marathon eher einfach erscheint: Leicht sollten sie die Läufer nicht unbedingt nehmen, denn das Sylter Flachland wird oft unterschätzt. Spätestens hinter Kampen haben die Teilnehmer mit dem Auf und Ab von Dünenketten zu kämpfen, an denen nicht nur so manch Ungeübter bereits scheiterte. Der TSV66 rät daher in seinem Flyer und als Veranstalter zur rechtzeitigen Treiningsaufnahme: Anfang November sollte mit regelmäßigen Läufen begonnen werden.


Warning: Use of undefined constant rand - assumed 'rand' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/rootstore.de/public/sylt-blog.de/wp-content/themes/glamour/single.php on line 58